Sie sind hier: Startseite Bitte zuerst lesen !
Bitte zuerst lesen !

MUSIKANGEBOTE und MEDIENANFRAGEN

Musikangebote und offizielle Anfragen zum Schützenfest bitte ausschließlich an den offiziellen Veranstalter des Schützenfestes - den St. Sebastianus Schützenverein Olpe

(www.schuetzenfest-olpe.de) richten !
Ich kann diese Anfragen nicht bearbeiten und beantworten.

 

Ein bisschen Historie oder "wie diese Seiten entstanden sind"...

  

Obwohl ich schon seit 1995 im Rheinland wohne, bin ich Olpe, meiner Heimatstadt und dem Olper Schützenfest natürlich immer noch sehr verbunden.

 

Das ist auch der Grund, warum diese privaten, nicht kommerziellen Seiten im Jahr 1998 (Artikel von: Hallo Sauerland) entstanden sind.
Sie werden ausschließlich privat von mir betreut und aktualisiert und nicht durch Dritte gesponsort.

 

Ich bin der Meinung, dass man von diesem schönen Fest vielen Menschen berichten sollte und war zusammen mit Michael Müller einer der ersten, die dieses Projekt vor Jahren im Internet realisiert haben.

 

Aufmerksamen Lesern ist sicherlich aufgefallen, dass sich das Design der Webseite mittlerweile verändert hat. Das war zum 10-jährigen Jubiläum dieser Seite nun wirklich mal nötig.


Hierbei sind aber auch einige alte Informationen "auf der Strecke geblieben", da diese nicht mehr zeitgemäß waren.

   

Meine Seiten erheben sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit (Alle Angaben ohne Gewähr!) und dienen einzig und allein der Bekanntmachung eines sehr schönen Festes, bei dem man übrigens viele nette Menschen kennenlernen kann!

Fotos und Texte sind für alle Interessenten frei verwendbar, einer kommerziellen Nutzung (z.B. Verkauf) stimme ich jedoch nicht zu.
Sollte ich Copyrights anderer Personen oder Institutionen bzw. private Rechte missachtet haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Ich versuche, bei fremden Quellen immer

beim Rechteinhaber nachzufragen, ob ich entsprechendes Material verwenden darf.

Es wäre aber schön, wenn ich das Material trotzdem für diese Seiten verwenden dürfte. Falls nicht, senden Sie mir einfach eine Mitteilung per email.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Material aus fremden Quellen wurde jeweils mit einer Quellenangabe (soweit bekannt) versehen.

Zum Schluss möchte ich allen Bekannten und Freunden, insbesondere Wolfgang Stahl, Michael Müller, Markus Arens, Berthold Stamm, Sven-Oliver Rüsche, My-Sauerland, der Redaktion von "Hallo Sauerland", der Stadt Olpe, dem St. Sebastianus Schützenverein und den vielen anderen danken,
die meine Arbeit mit entsprechendem Material und Veröffentlichungen unterstützen, sowie wertvolle Tipps und Ratschläge gaben.

Für kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur Gestaltung dieser Seiten bin ich jederzeit dankbar.

Ebenso würde ich mich über zahlreiche Einträge ins Gästebuch freuen !

 

Euer Schützenbruder
Thomas Sondermann

 

Andernach, im Februar 2009